Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Coronakrise

Arthur ist in der Zeitung

Schottischer Feenwald von Arthur
Bild-Großansicht

Regenbogenbild von Jana

Bild-Großansicht

Ich habe heute morgen einen Regenbogen mit Papa gemalt. Er hängt jetzt an meinem Fenster. Bei uns im Baugebiet hängen viele Bilder. Ich vermisse die Schule und meine Mitschüler sehr.

Jana

2. Newsletter der 5a - März 2020

Wandertour der 5a und 5b im März 2020

Bild-Großansicht

"Haarscharf und bei Sauwetter"

Gleichzeitig mit dem Herauskommen des Erlasses, dass es in nächster Zeit wegen der Corona Epedemie keine Aktivitäten mehr außer Haus mit unseren SchülerInnen geben darf, kamen wir in die Belve zurück. Puh, so grad noch geschafft - und das Wichtigste - alle kehrten gesund heim und blieben es auch in der Quarantäne.

Als klassenübergreifendes Kooperationsprojekt machten sich neun SchülerInnen der 5a/5b zu einer zweitätigen Wandertour ins Bergische Land auf. Bei strömendem Regen haben wir aufregende, verbindende und schöne Tage miteinander gehabt - und - alle haben durchgehalten! Und das war manchmal gar nicht so einfach, lest einfach mal das kleine Gedicht:

1. Newsletter der 5a -März 2020

Bild-Großansicht