Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

2011

Fußballturnier 2011

Bild-Großansicht

Kurz vor den Ferien war es wieder soweit:
Das von den Schülerinnen und Schülern mit Spannung erwartete Fußballturnier an der Belve wurde angepfiffen.
Gleich im ersten Spiel kam es zu einem Klassiker:
Deutschland gegen Brasilien.
In Anlehnung an die in diesem Jahr in Deutschland ausgetragene Fußball - Weltmeisterschaft der Frauen wurde jeder Klasse ein Teilnehmerland zugelost. Die Klassen beschäftigten sich dann mit ihrem Land. Sie gestalteten Trikots in den entsprechenden Farben und Fahnen, in denen sie dann aufliefen.
Das erste Spiel gewann Deutschland (Klasse 5a) knapp gegen Brasilien (Auswahl der Grundschule).
Nach vielen umkämpften, aber fairen Spielen hieß der Sieger dann Norwegen (Klasse A1).
"Endlich, nach so vielen Jahren bin ich mit meiner Mannschaft Weltmeister geworden", freute sich Kathryn, deren Schulzeit dieses Schuljahr endete, mit ihren Klassenkameraden.