Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

AG

Freitags ist AG-Zeit...

Insgesamt gibt es 22 Arbeitsgemeinschaften, an denen alle Schüler und Schülerinnen klassenübergreifend teilnehmen.

Für Alle ist etwas dabei!

Hier ein kleiner Beitrag der Golf AG:

Regelmäßig macht sich die kleine Golf-AG mit Schulbus oder KVB zum Clarenhof in den Kölner Westen auf. Dort kann man einen echten Kurzurlaub machen in der Natur. Unser Golflehrer Yannik lacht viel mit uns und die Zeit vergeht immer viel zu schnell! Wenn wir keine Abschläge, das Putten, Chippen oder Pitchen üben, gehen wir über den Kurzplatz und spielen ein paar Löcher richtiges Golf.

Ab April gehen wir hoffentlich auch auf die ganz neue Adventure-Minigolfanlage-die hat sogar einen Wasserfall!

Als wir nicht mehr aus der Schule gehen durften, ist Yannik sogar zu uns in die Schule gekommen und wir haben im Park gespielt.

Bis zu den Sommerferien möchten wir auf jeden Fall die Prüfung zum Schüler-Golfabzeichen ablegen-wir hoffen natürlich alle, dass das möglich ist und wir bald wieder auf dem Platz sind!

Leider müssen die AGs in diesem Schuljahr coronabedingt ausfallen. Wir dürfen im Moment keine klassenübergreifenden Angebote machen. Wir freuen uns schon wieder sehr auf die Zeit, wenn es wieder los geht!