Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Bücherei

Eröffnung der neuen Bücherei

Bild-Großansicht

Anfang November ist unsere Belve-Bücherei nach großem Umbau und mit neuer Konzeption wiedereröffnet worden.


Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung der Kämpgen-Stiftung konnte in Zusammenarbeit mit unserem Förderverein im letzten Jahr eine neue Bücherei gestaltet werden, die unsere Pänz zum Lesen und Stöbern einlädt.

Offene Regale präsentieren tolle Bücher und verschiedene Sitzmöbel laden zum gemütlichen Versinken in Literatur, Zeitschriften und Hörbücher ein.

Unsere "Bibliothekarinnnen" Frau Montag und Frau Kemmler haben viele ganz konkrete Ideen, die neue Bücherei mit Leben zu füllen. Es gibt jetzt schon gut besuchte Ausleihzeiten und Lesepausen. Das Angebot an Vorlesezeiten und Leseangeboten soll durch ehrenamtliche Lesepaten noch weiter ausgebaut werden. Hierzu sind auch Eltern eingeladen, sich einzubringen. Ausleihbare "Lesebeutel" werden zukünftig auch mit Lesestoff und Spiel-, Bastel- und Kommunikationsmaterial das familiäre Wochenende bereichern.


Das Foto zeigt unsere Schülersprecherin Shokria bei der feierlichen Eröffnung der neuen Bücherei zusammen mit der Geschäftsführerin der Kämpgen Stiftung Ingrid Hilmes, Vertretern des Vorstandes unseres Fördervereins Herrn Stephan Bäumer und Herrn Peter Korthals, dem Vorsitzenden der Elternpflegschaft, Herrn Jan Daniel, und der Schulleitung.