Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Unser Schulhund

Bild-Großansicht

Liebe Schulgemeinde,

seit über neun Jahren war ich nun an der Belve und habe sehr viele Menschen kennengelernt: ruhige und laute, zurückhaltende und forsche, traurige und fröhliche Menschen. Menschen die mich liebevoll gekrault haben, oder sich einfach zu mir gelegt haben, solche, die große Angst vor mir hatten und diese überwunden haben, solche, die von ihrer Wut und Angst manchmal überrollt wurden und dann mit mir wieder zu Ruhe und Fröhlichkeit finden konnten.

Es gibt so viele wunderschöne Erlebnisse, von denen ich berichten könnte. Ich war Seelentröster, Begleiter, Aufmerksamkeitstrainer, Lernbegleiter, Clown, Lesehund, beruhigender Gefährte, habe viele Tricks gezeigt u.v.m.

Ich wurde belohnt mit unendlicher Liebe, glücklichen oder getrösteten Gesichtern, unzähligen Streicheleinheiten und jeder Menge Leckerlies, Obst und Gemüse, von denen ich nie genug bekommen konnte.

Nun ist es Zeit für mich zu gehen, denn ich bin nun schon älter, habe viel gearbeitet und das sehr gerne. In den letzten Monaten habe ich aber deutlich mehr Ruhe gebraucht, habe mir immer wieder ein ruhiges Plätzchen bei meinem mir vertrautesten Menschen, Frau Wilpert, gesucht, da mir manches Mal die Geräusche und das Gewusel doch zu viel wurden. Ich bin in der letzten Schulwoche noch Montagnachmittag, Mittwochvormittag bis 13h und Donnerstag ab 11.30h, sowie am letzten Schultag in der Klasse, falls sich noch jemand verabschieden möchte.

Maat et joot, et war schön mit üch, euer Schulhund

Sidney

Sidney begleitet uns beim Lernen

Foto von dem Hund Sydney
Bild-Großansicht
Das ist unser Schulhund Sidney